Herzlich Willkommen beim Bushido Club Olfen!

Du bist interessiert an Selbstverteidigung und Kampfsport? Du bist auf der Suche nach einer neuen Sportart, die dir Spaß, Ausdauer und Kraft bringt? Oder hast bereits erste Erfahrungen im Ju-Jutsu gesammelt und vielleicht schon den ein oder anderen Prüfung abgelegt?
Egal welche dieser Aussagen auf dich zutrifft, fühl dich in unserer Trainingsrunde willkommen.

Ju-Jutsu, eine Selbstverteidigung, die nach dem Ju-Prinzip unter Ausnutzung der gegnerischen Kraft arbeitet, aber auch effektiv einsetzbar ist. Dabei kommen u.a. Hebeltechniken, Wurfkombinationen und Atemtechniken zum Einsatz.

Unser Verein trainiert zwei Mal die Woche in entspannter und konzentrierter Atmosphäre auf die nächste Kyu- oder Danprüfung hin. Daneben wird immer Wert auf allgemeines Ausdauer- und Krafttraining gelegt.
Ju-Jutsu für Kinder und wird spielerisch vermittelt und fördert nicht nur die Konzentrations und -Reaktionsfähigkeit, sondern schultdie Kinder auch darin Rücksicht und Achtung gegenüber dem Partner zu haben.

Du fühlst dich angesprochen und bist neugierig wie ein Training so abläuft? Dann schau doch einfach mal vorbei. Alle wichtigen Infos findest du hier auf unserer Homepage. Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Bis zum nächsten Training!
Dein Bushido-Club Olfen